Ford präsentiert „Ford Fiesta ST“ – Sponsored Video

Der Ford Fiesta ST kommt mit einem einzigartigem Sportwagen Feeling und kompromisslosen Leistung daher, und überzeugt so auf ganzer Linie. Mit 182PS (von 0 auf 100km/h in 6,9sekunden) und der […]

Der Ford Fiesta ST kommt mit einem einzigartigem Sportwagen Feeling und kompromisslosen Leistung daher, und überzeugt so auf ganzer Linie. Mit 182PS (von 0 auf 100km/h in 6,9sekunden) und der Spitzengeschwindigkeit von 220km/h, gilt er als echter Spitzensportler. Und das macht ihm so schnell keiner nach. Verstärkte Bremsen, Sportfederung und 6 Gang Getriebe versprechen viel Fahrspaß, der darüber hinaus noch eine Menge an Sicherheit und Effizienz zu bieten hat.

Er ist im Alltag ein treuer Begleiter, da er erstaunlich geräumig ist, ausreichend Platz bietet und auch der vorhandene Komfort keine Wünsche offen lässt.

Sicherheit

Der Ford Fiesta ST kommt einer extrem robusten Karosserie (für optimalen Aufprallschutz), sowie optimierten Sitzen – und Sicherheitsgurten (reduzierte Verletzungsgefahr) daher.
Er verfügt über die üblichen Front und Beifahrerairbags. Der weiteren wurde er mit Seitenairbags (mit Brustkorbschutz) und Kopf/Schulterairbags. Sogar an einen Knieairbag für den Fahrer wurde gedacht.

Komfort

Der Ford Fiesta ST verfügt über das einzigartige SYNC System – das sprachgesteuerte Multimedia- und Konnektivitätssystem. Da es über eine Sprachsteuerung agiert, bleiben bei allen zur Auswahl stehenden Funktionen die Hände am Lenkrad. Musik abspielen, Telefongespräche über die Bluetooth Freisprecheinrichtung aufzubauen, Kontakte aus der Telefonliste auszuwählen und anzuwählen. Sogar eingehende Textnachrichten liest das System vor.

Der eingebaute Notruf Assistent gibt bei einem Unfall mit Auslösen des Airbags oder abschalten der Kraftstoffpumpe einen automatischen Notruf an die örtliche 112- Notrufzentrale ab. Dabei wird der exakte Unfallort durch gegeben. Dieses Tool wurde bereits mit dem „Global Mobile Award“ ausgezeichnet. Ein komplett integriertes Navigationssystem mit Multifunktionsdisplay, reagiert in Echtzeit auf die gefahrene Geschwindigkeit und die aktuellen Verkehrsbedingungen. Anhand dieser Daten rechnet es die exakten Reisezeiten aus.

Die Klimaanlage verfügt über eine automatische Temperaturkontrolle behält die Klimaanlage die gewünschte (vorher eingestellte) Temperatur automatisch bei.
Beide Vordersitze sind komplett verstellbar, so dass die optimale Sitzposition eingestellt werden kann. Ein weiterer Luxus ist die vorhandene Sitzheizung auf den Vordersitzen.

FordFiestaST_4

Leistung

Der neue 1,6 Liter Eco-Boost-Benzinmotor mit 4 Zylindern überrascht mit hoher Dynamik und mit der Kraft hubraumstärkerer Motoren. Der Kraftstoffverbrauch liegt im Schnitt bei 5,9 l/100km und der CO2-Ausstoß liegt bei lediglich 138 g/km.

Das 6 Gang Getriebe wurde speziell auf die außergewöhnlichen Fahreigenschaften des Ford Fiesta ST und die damit verbundenen Spitzengeschwindigkeiten abgestimmt.

Der Ford Fiesta ST bietet alles was das Auto von morgen benötigt. Die Sicherheitsausstattung, der Komfort und die Leistung, lassen wirklich keine Wünsche offen und garantieren den maximalen Fahrspaß.

Alles Rund um Ford:

Sponsored Post

Bildernachweis: Ford