Mercedes mit den neuen Top Modellen für 2012

Mercedes möchte wohl auch dieses Jahr wieder vernünftige neue Spitzenmodelle liefern. Von den schnellen Flitzern bis zu den robusten Geländewagen ist alles dabei. Zuletzt hat Mercedes ein paar neue Modelle […]

Mercedes möchte wohl auch dieses Jahr wieder vernünftige neue Spitzenmodelle liefern. Von den schnellen Flitzern bis zu den robusten Geländewagen ist alles dabei. Zuletzt hat Mercedes ein paar neue Modelle auf der Auto Show in Peking in Szene gesetzt. Diese Ausstellung fand vom 25. April bis zum 2. Mai statt. Doch welche Modelle sind denn nun die absoluten Highlights?

Mercedes präsentiert den Ersten Derivat
Obwohl die neue A – Klasse noch nicht einmal verkauft wurde wird der Erste Derivat von Mercedes präsentiert. Die Merkmale der Limousine sind typischerweise 4 Türen. Außerdem bietet der Derivat eine fließende Dachlinie und ein ziemlich kurzes Heck. Erstaunlicherweise wird der Derivat schon jetzt mit dem kurzen Heck höher gewertet als die auf dem Genfer Salon erschienene Karosserieversion mit steilem Heck. Der gesamte Wagen ist fließend ineinander übergehend gebaut und bietet Rahmenlose Fenster ohne B – Säule.

Die größere Ausstellung war jedoch auf dem Genfer Salon. Ein weiterer Vorteil ist, dass die nun genannten Modelle schon bald ausgeliefert werden. Die neue A – Klasse wurde auf dem Genfer Salon von Dieter Zetsche vorgestellt. Das Kompaktmodell der neuen A – Klasse mit fünf Türen steht schon im Juni zum Verkauf und wird im September ausgeliefert. Das Konzept der neuen Automobile ist optischen und dynamischen geprägt und soll hervorragende Alternativen zu dem Audi A3 und dem BMW 1er darstellen. Die neu präsentierten Autos sollen vor allem jene Menschen ansprechen, welche großen Wert auf dynamischen Fahrspaß legen. Außerdem wird auf dem Genfer Salon das neue Cabrio von Mercedes vorgestellt.

Der Mercedes – Benz SL 63 AMG
Wieder ein neues Cabrioli von Mercedes, doch für wen bietet es den besten Fahrspaß, was sind die Besonderheiten und vor allem stellt sich die Frage, welches Konzept dieser Wagen verfolgt. Diese Fragen werden nun nach und nach geklärt. Der SL 63 bietet ähnlich wie die meisten Autos auf dem Genfer Salon eine besonders hohe Fahrdynamik und hohe Geschwindigkeiten. Das Konzept dieses Cabriolis ist mehr Leistung und weniger Kraftstoffverbrauch und Emissionen dank eines eleganten Leichtbaus. Obwohl mit Kraftstoffverbrauch und Emissionen gepriesen wird betragen diese jedoch 9,9 l auf 100 km und 231 g Emissionen pro km. Dies liegt wahrscheinlich auch an dem großen und schnellem Motor mit bis zu 564 PS. Erfreulich ist, dass es wieder ein Variodach gibt, welches wie immer ausfahrbar ist, sollte es einmal schlechtes Wetter geben. Zuletzt ist das Design mit einer sehr langen Motorhaube auffällig, welches mit Sicherheit Geschmackssache sein wird.

Schlagwörter: , , , ,