Chrysler

Der US-amerikanische Automobilhersteller Chrysler wurde im Jahre 1925 gegründet. Seit Sommer 2011 ist der italienische FIAT-Konzern Mehrheitsaktionär des US-amerikanischen Unternehmens. Chrysler hatte es schon immer schwer, sich auf dem europäischen Markt durchzusetzen. Die großen Limousinen, die ideal auf US-amerikanischen Straßen benutzt werden können, wurden in Europa aufgrund der engeren Straßen und begrenzter Parkmöglichkeiten relativ schlecht angenommen. Chrysler setzt ab sofort auf FIAT-Technologie bei seinen neuen Modellen, um den Verkauf in Europa anzukurbeln.

Meistverkaufte Modelle
In Europa gehören der Jeep und der PT Cruiser zu den meistverkauften Fahrzeugen des Automobilherstellers Chrysler. Der PT Cruiser ist das beliebteste Fahrzeug in Europa, dank seinem Frontantrieb und einem relativ geringen Treibstoffverbrauch.

Chrysler Voyager
Der Chrysler Voyager ist ein familienfreundlicher Van, der in Europa hergestellt wird. Der Chrysler Voyager wird mit fünf verschiedenen Motorentypen angeboten und bietet jede Menge Platz im Innenraum. Die Sitze des Chrysler Gran Voyager sind sehr komfortabel und gleichen eher einem Sessel. Eine indirekte Lenkung ermöglicht eine leichte Handhabung des Fahrzeugs. Der Chrysler Voyager wird mit 163 PS und 193 PS angeboten.

Chrysler Sebring
Der Chrysler Sebring ist eine Mittelklasse-Limousine, der als geschlossene Limousine aber auch als Cabriolet erhältlich ist. Die Technik des Chrysler Sebring stammt vom japanischen Unternehmen Mitsubishi. Die dritte Ausführung des Chrysler Sebring Cabriolets verfügt über einen 2,7l Motor und sechs Zylinder. Hervorzuheben ist, dass dieses Fahrzeug mit Benzin aber auch mit Ethanol betankt werden kann.

Chrysler 200 Cabrio
Das Chrysler 200 Cabrio ist der Nachfolger des Chrysler Sebring und ist wahlweise mit 173 PS oder 283 PS erhältlich. Dieses Modell verbindet gute Fahrleistung mit geringem Treibstoffverbrauch. Das Chrysler 200 Cabrio bietet vier Passagieren bequem Platz.

Chrysler 300
Der Chrysler 300 wurde Mitte 2011 als Lancia 300 auf dem deutschen Markt vorgestellt. Das neue Modell ist entschieden eleganter als sein Vorgänger. Er wird mit 290 PS und 360 PS angeboten. Der Lancia 300 verfügt über eine hochwertige Innenausstattung und Sicherheitselemente wie einen Spurenwechsel-Assistenten.