Kia

Das koreanische Unternehmen Kia hat sich im Laufe der Jahre einen Namen geschaffen und ist mittlerweile der fünftgrößte Automobilhersteller der Welt. Kia hat sich zur Aufgabe gemacht, attraktive Fahrzeuge mit neuesten Technologien anzubieten. Im Jahr 2011 erhielt der Kia Sportage die Auszeichnung „Allradauto des Jahres“. Der Kia Optima und Kia Sportage erhielten zudem den ­“red dot“-Designpreis und der Kia Optima wurde als das beste Fahrzeug unter den Besten ausgezeichnet.

Modelle 2011
Kia bietet viele Modelle zu unterschiedlichen Preislagen an. Vom Kleinwagen über die Limousine bis hin zum Allradfahrzeug. Der Kia Rio 2011 bürgt für Sicherheit, Komfort und besticht durch sein besonderes Design. Er wird in den Versionen Kia Rio Attract, Edition 7 und Spirit angeboten und ist ab 9.990 Euro erhältlich. Der Kia Picanto 2011 ist ein Kleinwagen der ganz besonderen Klasse. Nicht umsonst erhielt er im Jahr 2011 zahlreiche Auszeichnungen und wurde als König der Stadt bezeichnet. Er wird in den Versionen Attract, Vision und Edition 7 angeboten und ist erhältlich ab 8.990 Euro.

Kia Sportage
Das Allradfahrzeug des Jahres 2011, der Kia Sportage, besticht durch sein außergewöhnliches Design, ein großes Raumangebot und eine Verarbeitung auf höchstem Niveau. Der Kia Sportage wird in den Versionen ­Attract, Vision und Spirit angeboten und ist ab 19.950 Euro erhältlich.

Kia Optima
Das neueste Modell von Kia ist der Optima, eine Mittelklasse-Limousine mit sportlichem Design. Er ersetzt den Kia Magentis und ist seit Sommer 2011 in Deutschland erhältlich. Der Optima verfügt über einen großen Innenraum und wird mit 136 PS und ­170 PS angeboten. Der Preis für den Kia Optima liegt bei 23.000 Euro.

Der Umweltschutz ist für den koreanischen Automobilhersteller sehr wichtig. Aus diesem Grund arbeitet der Konzern ständig an der Entwicklung neuer Technologien. Auf alle Kia Modelle wird eine Herstellergarantie von sieben Jahren gewährt. Weiterer Pluspunkt: Alle Kia Fahrzeuge können mit E10 Treibstoff getankt werden.