Lamborghini

Lamborghini, bei dieser Automarke geraten viele Liebhaber ins Schwärmen. Es ist auch kein Wunder, die elegante und dennoch sportliche Bauweise verkörpert alles was das Herz begehrt. Doch was haben Traktoren und Lamborghinis gemeinsam? Nichts meinen sie? Von wegen, den Kultnamen trugen tatsächlich früher Trecker, welche vom selben Hersteller konstruiert worden sind. Doch beginnen wir ganz am Anfang:

Ferruccio Lamborghini gilt auch heute noch als Visionär in der Automobil- Branche, er erblickte am 28. April 1916 in Renazzo di Cento das Licht der Welt.
Nach abgeschlossenem Ingenieursstudium und Ende des zweiten Weltkrieges, gründete er seine erst Werkstatt.
Aus nicht mehr genutzten Militärfahrzeugen baute er Traktorähnliche Wagen. Schon bald gehörte
Lamborghini zu den gefragtesten Landmaschinen landesweit.
Dank seiner Vorliebe für schnelle Autos sattelte der Unternehmer nach einiger Zeit selbst auf die Produktion von Sportwagen um.
So kam es, das nach langem tüfteln, im Jahr 1964 der unvergessene 350 GTV entstand.

Der Lamborghini 350 GTV
Allein schon die Leistung lässt jedem ein angenehmes Kribbeln über den Körper laufen, mit knapp 300
Stundenkilometer hängte er sogar die besten Ferraris ab. Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 6,4 Sekunden war er mehr Rakete wie Auto.
Mit lediglich 120 produzierten Autos gilt der GTV mittlerweile als heiß begehrtes Sammlerstück.
Doch wie sehen die Modelle zur Neuzeit aus?

Der Lamborghini Murciélago
Mit noch höhere Leistung und neuem Design, stellt sich der Murciélago vor.
Geschlagene 640 PS, die sogar noch aufgetunt werden können, da würde der gute GTV ganz schön neidisch werden. Von 0 auf 100 und das innerhalb knapp 3 Sekunden, durch diese Leistung kam er zu seinem Seriennamen, was übersetzt nichts anderes als Fledermaus bedeutet.
Und genauso sieht er aus, mystisch, aufregend und leicht aggressiv. Besonderheiten bei ihm sind: elegante Scherentüren, automatisch ausfahrbare Kühleröffnung und die Raubtierartigen Augen/ Scheinwerfer.

Egal in welcher Altersklasse man sich befindet, ein Lamborghini begeistert damals wie heute Jung und Alt gleichermaßen. Für viele wird ein Lamborghini ein Traum bleiben, denn er kostet soviel wie ein Einfamilienhaus.