Audi A3 – Informationen über das neue Modell

Ein Auto mit Qualität Der Autobauer aus Ingolstadt hat eine lange Tradition mit seinen Fabrikaten, auch über die deutschen Grenzen hinaus. Alle Modelle sind für ihre hohen Qualitätsstandards bekannt. Der […]

Ein Auto mit Qualität

Der Autobauer aus Ingolstadt hat eine lange Tradition mit seinen Fabrikaten, auch über die deutschen Grenzen hinaus. Alle Modelle sind für ihre hohen Qualitätsstandards bekannt. Der Automobilhersteller aus Bayern ist mit seinen Fahrzeugen gerade in Deutschland sehr beliebt und findet mehr und mehr Fans in der Autoszene. Ein Grund für die hohe Beliebtheit ist die große Auswahl an verschiedenen Modellen. Alle Segmente werden bedient, so auch das Kleinwagensegment.

Der Audi A3 im Jahre 2012

Im Jahr 2012 hat Audi die neueste Generation seines A3 auf den Markt gebracht und hofft auf einen ähnlichen Erfolg wie bei den Vorgängern. Der wohl größte Unterschied zu den Vorjahresmodellen liegt neben der hervorragenden Optik in der Technik. Auch bei den äußeren Abmessungen hat Audi Fortschritte gemacht. Der kleine A3 ist noch kompakter als in der Vergangenheit, was wiederum zu einem noch besseren Fahrerlebnis führt. Rein optisch sieht der neue A3 aus wie ein kleiner Sportwagen. Außerdem überzeugt der A3 durch seine starke Leistung. Selbst der schwächste Motor kommt noch mit 122 PS daher, der Fahrspaß ist somit garantiert. Der Innenraum besticht durch technische Raffinessen, wie z. B. eine eingebaute Handystation in der Mittelarmlehne. Eine weitere interessante Neuerung im Innenraum ist das Radiosystem, welches nun in der Mittelkonsole versenkt werden kann. Gesteuert wird die Einheit mit einem funktionalem Touchpad. Auch ein schlüsselloser Start ist mittlerweile im A3 möglich, ein Knopfdruck reicht vollkommen aus. Der Kraftstoffverbrauch wurde ebenfalls nochmals reduziert, der Audi A3 kommt je nach Fahrweise mit 4,6 Liter auf 100 Kilometer aus, bei den aktuellen Benzinpreisen ein sehr netter Nebeneffekt.

Qualität zu einem fairen Preis

Im Vergleich zu anderen Herstellern ist das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als angemessen. In einer sehr gut ausgestatteten Basisausführung ist der neue Audi A3 bereits für rund 20.000 Euro erhältlich. Dafür erhält man ein Fahrzeug was sowohl technisch überzeugt, als auch mit perfekter Optik besticht.

Schlagwörter: , , , , ,