Erste Eindrücke: Audi A5 Facelift auf der IAA

Ein neuer Stern am Audi Himmel ist der neue Audi A5 Facelift. Auf der IAA feierte der sportliche und geliftete Audi seine Premiere. Eine optische und technische Auffrischung des beliebten […]

Ein neuer Stern am Audi Himmel ist der neue Audi A5 Facelift. Auf der IAA feierte der sportliche und geliftete Audi seine Premiere. Eine optische und technische Auffrischung des beliebten A5 Modells begeistert Audi Fans die es sportlich lieben, enorm.

Erster Eindruck
Der A5 ist einer der schönsten Audis und das Facelifting steht ihm hervorragend. Sportlich elegant bezaubert das Coupé. Er verfügt über ein elektromechanisches System der Servolenkung und lenkt sehr leichtgängig. Bemängelt wird allerdings bei der Lenkung Gefühls- und Reaktionsmangel. Die neue Lenkung ist gewöhnungsbedürftig, aber wird sich etablieren und passt perfekt zu diesem sportlichen Auto.

Heck, Grill und Flanken überzeugen mit schärferer Kantenführung, neue Scheinwerfer und Rückleuchten verleihen dem Audi A5 Facelift sein besonderes Aussehen.
Es sind weitaus mehr Farben erhältlich als bisher in der Baureihe A5, ebenfalls verfügt dieses Modell über ein neues Fahrassistenz-System.

Fahreigenschaften
Das neu gestaltete Tagfahrlicht in optisch auffälliger Variante, sticht am meisten ins Auge. Die kantigeren Linien verleihen dem neuen A5 Facelift Charakter, fallen aber auf den ersten Blick nur eingefleischten Audi Fans auf. Der 3.0 TDI quattro verfügt über eine 7-Gang-Automatik, eine sehr smarte und kräftige Antriebskombination, die genug Druck verleiht und eine hohe Geschwindigkeitssteigerung garantiert, dies aber komplett ohne laute Motorengeräusche. Die Automatik reagiert geschmeidig und dieser V6 Diesel fährt extrem leise.
Die Klimaanlage erfreut sich vereinfachter Bedienung und erhält somit auch Pluspunkte.

Fazit
Der Audi A5 Facelift erscheint optisch anspruchsvoll, hat Charakter und Flair. Ein Traum von einem sicheren Auto, welches an Sportlichkeit dazugewonnen hat. Eine breite Auswahl an lieferbaren Farben garantieren, dass jeder Käufer seine Wunschfarbe wählen kann.
In Technik und Design ist Audi seit Jahren Marktführer, mit diesem Flitzer haben die Audi-Hersteller aber wieder ein Firstclass-Auto vorgelegt.
Alles andere als ein Familienauto, überzeugt es durch exzellente Fahreigenschaften, Komfort und ein ansprechendes Design. Dieses Modell besticht in der Gesamtausführung.

Schlagwörter: , , , , ,