Mercedes ML 350 BlueTec – Fahrbericht

Mercedes hat seinem Erfolgsmodell ML jetzt auch den Durst abgewöhnt! Der neue ML 350 Blue Tec ist ein SUV/Geländewagen ist nicht nur fürs Gelände geeignet, sondern auch als Stadtauto für […]

Mercedes hat seinem Erfolgsmodell ML jetzt auch den Durst abgewöhnt!

Der neue ML 350 Blue Tec ist ein SUV/Geländewagen ist nicht nur fürs Gelände geeignet, sondern auch als Stadtauto für Familieneinkäufe und ganz besonders als Familien-Reiseauto quer durch Europa geeignet.

Viel Kraft unter der Haube und trotzdem sparsam im Verbrauch!

Mit sechs Zylindern und 258 PS ist der Mercedes ML 350 Blue Tec unterwegs und verbraucht laut Werksangabe gerade einmal 6,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer, wobei in der Realität es doch eher 8 Liter sein dürften, was aber trotzdem ein sehr guter Verbrauchswert für die, im Leergewicht, schwere 2,3 Tonnen, Familienkutsche ist. Öko schon heute, weil er schon jetzt den kommenden Euro-6-Status entspricht, der durch ein aufwendiges System für saubere Abgase sorgt. Dies kann der Besitzer allerdings getrost vergessen, denn bei Bedarf wird das Harnstoff-Additiv von der Werkstatt nachgefüllt.


Im Anzug und der Endgeschwindigkeit leistet der Mercedes ML 350 Blue Tec wahre Traumwerte!

In sagenhaften 7,4 Sekunden beschleunigt der Mercedes ML 350 Blue Tec aus dem Stand auf Tempo 100 Km/h ein Wert, der sich in der Landschaft der SUV/Geländewagen sehen lassen kann und einige seiner Kolegen nicht schaffen. Bei 224 Stundenkilometern Spitze ist dann das Limit erreicht, wobei man sagen muss, dass diese Höchstgeschwindigkeit auf unseren Autobahnen selten und lange zu fahren sind. Die eingebaute Start-Stopp-Automatik verhilft dem Mercedes ML 350 Blue Tec, besonders im Stadtverkehr, für optimales Spritsparen. Eine hervorragend abgestimmte Siebenstufen Automatik, arbeitet sich ohne Rucken und zügig durch die Gänge und lassen den Fahrer einfach nur dahin gleiten.

Stadt, Land und Gelände jederzeit bereit!

Der Mercedes ML 350 Blue Tec weißt eine Länge von 4,80 Metern und eine Breite von knapp zwei Metern auf und trotzdem ist er erstaunlich handlich, was gerade im Stadtverkehr sehr zum Vorteil sein kann. Auch wenn nicht jede Parklücke für dieses Auto angemessen ist, ist die Karosserie, trotz alle dem übersichtlich und Parksensoren sorgen dafür, dass bis auf den Zentimeter genau, rangiert werden kann. Dank ESP meistert dieser Koloss, meisterhaft jede Kurve unkritisch und immer gut händelbar. Der Mercedes ML 350 Blue Tec ist ein Familienauto in dem die ganze Familie, gelassen und ohne Anspannung in den Urlaub fährt und wenn gewollt, zieht er auch noch das Boot oder den Wohnwagen mit, ohne das es ihm größere Mühe kostet. Wie es sich für einen SUV/Geländewagen gehört, meistert dieser Schwergewichtler auch Strecken, die abseits der üblichen Straßen liegen. Wenn gewollt zeigt er seinen Insassen somit auch versteckte Waldwege oder bringt sie an abgelegene Seen zum romantischen Baden oder Picknick.

Geländewagen müssen nicht spartanisch sein!

Der Innenraum ist mit hochwertigen Materialien ausgestattet, die den Aufenthalt sehr angenehm machen. Enorm viel Platz, selbst auf den Rücksitzen und eine Menge Luft nach oben lassen genügend Spielraum, auch während der Fahrt, sich frei zu strecken. Die vielfach verstellbaren Sitze sind ergonomisch geformt und bieten somit besten Seitenhalt, auch auf kurvigen Strecken.

Mit dem Mercedes ML 350 Blue Tec ist dem Autobauer aus dem Schwabenland, wieder ein Auto gelungen, das nicht nur sparsam ist, sondern auch überall einsatzbereit ist. Hochwertige Materialien, erstklassige Verarbeitung und immer auf dem neuesten technischen Standard zeichnet diesen Mercedes aus.